Everesting Rosalia

20x die Rolalia von Forchtenstein rauf und wieder runter. Mit ca. 400 Hm pro Auffahrt und weiteren rund 900 Hm für An- und Abreise wurde das Ziel "Everesting" in Angriff genommen.

 

Start war nachmittags gegen 14:00 Uhr bei besten Bedingungen und einem randvoll gepackten Rucksack. Dieser wurde nach Forchtenstein geschleppt, beim örtlichen Spar nochmals aufgefüllt und dann beim Trafohaus knapp unterhalb der Burg Esterhazy deponiert. Dort blieb er auch die gesamte Nacht stehen.

 

Die ersten Auffahrten waren fast mühelos, gepusht wurde nicht, die Wahl der defensiven Variante war sicher besser. Die Nacht dauerte lange, sehr lange, kurze Stopps zum Auffüllen der Getränkeflasche und Aufnahme von Essen waren eine wollkommene Abwechslung. Als die Sonne sich langsam aber sicher wieder am Horizont zeigte stieg die Motivawtion nochmals deutlich an, Reinhard überraschte mich sogar mit einem warmen Kaffee, vielen Dank dafür.

Gegen Ende hin wurde es dann doch noch ein echter K(r)ampf - die letzten fünf Auffahrten dauerten gefühlt ewig, der letzte Gang war teils schon nicht mehr ausreichend! Ging es berauf so richtig zach dahin, kannte ich beim Bergabfahren zum Schluss hin schon jeden Kieselstein und ließ es dementsprechend krachen - mit zweitbester, persönlicher Zeit auf dem Bergab-Segment mitten in der Nacht durfte ich durchaus zufrieden sein - und das ohne Antritten aus den Kurzen raus.

 

Gegen Mittags war das Ziel dann erreicht. Ich hatte gute 8500 Höhenmeter (bei 355 km) am Tacho stehen und machte mich auf den Rückweg. Verdammt war der Weg zach, ärgstens sogar. Die Rampen bei Forchtenstein, Wiesen und Bad Sauerbrunn gaben mir echt den Rest, sogar der "Anstieg" von Steinbrunn Richtung Hornstein war dann schon zu viel. Aber halb so wild, das Ziel wurde direkt in Wimpassing erreicht. Danke. Dere. Ziel erreicht. Sogar die Aufnahme in die Hall of Fame war drinnen ;)

 

Verbrauchsliste:

  • 3 Semmeln mit Gouda
  • 3 Salzstangerl
  • 1,25 harte, trockene Salzstangerl
  • 1 Nusskipferl
  • 4 Snickers
  • 0,75 Proteinriegel - war nicht essbar, wurde entsorgt
  • 2 Gels
  • 1 RedBull damit die Augen offen bleiben
  • 1 Kaffee vom Reini :)
  • 3 Coke
  • 1 Gatorade
  • 3 Liquid Magnesium
  • 2 Haribo Balla Stixx
  • 1 Cashew Cranberry Mix
  • 1 Power Gums
  • 2 Hundred Life
  • 1 Schwalbe Doc Blue, weil der Hinterreifen zwischenzeitlich Mätzchen machte