Season Opener 2023

Seit gut einer Woche wurden diverse Wetter-Apps gescannt um zu checken, wer die beste Prognose liefern kann. Die Tage zuvor verhießen ja nichts Gutes. Zu unserem Glück war der (Rad)Wettergott mit uns und bescherte uns solide Bedingungen mit stabilen 8 Grad und vor allem trockenen und sauberen Straßen.

Besonders motiviert waren an diesem Tag unser RAN-Starter im Team Luka und seine Partner Thomas, die direkt aus Kirchschlag anreisten und dann auch wieder heimfuhren. Eine herrliche 220er+ km Runde!

 

Zwischenzeitlich gesellten sich zwei weitere Fahrer ins Feld dazu und begleiteten uns ein Stück des Weges. Das Tempo war diesmal doch etwas höher, die Gruppe sehr homogen. Am Marzer Kogel gabs dann die übliche Selektion - und damit ist nicht die Vinothek gemeint :)

 

Ab Schattendorf - ca knapp über der Hälfte der geplanten Stecken - gabs dann doch eher stärkeren Gegenwind. Die Schlussattacken kamen diesmal sehr spät, was vermutlich dem Wind geschuldet war. Die Ausreissversuche scheiterten ebenso wie eine mögliche kollegiale Zusammenarbeit in der Nachführarbeit. Leithas Sprintkönig Numero 1 war schlussendlich einmal mehr Bernd. Da war kein Kraut gewachsen, nicht mal das 1700 Wattmonster aus Kirchschlag  ;)

 

Den krönenden Abschluss bildete das herrliche Essen beim LISZT | Weingut - Heuriger - Manufaktur.